Zellerau, Bürgerbräu, Kulturzentrum, Kreativbühne, Eventlocation, Theater, Konzerte...  

GESCHLOSSEN BIS EINSCHLIEßLICH 30.11.2020!

Aus aktuellem Anlass müssen wir im November den Keller Z87 wieder schließen. Gerade liefen unsere Veranstaltungen langsam wieder an und der Veranstaltungskalender für November war sehr voll. Deshalb suchen wir gemeinsam mit den Künstlern nach Ersatzterminen. Die bereits gekauften Tickets behalten natürlich für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Die neuen Termine werden so schnell wie möglich von uns veröffentlicht.

Bleibt gesund und haltet euch an die Regeln, damit wir gemeinsam die Zahlen so schnell wie möglich wieder eindämmen können. So können wir auch bald wieder unter den gültigen Hygienebestimmungen Kultur im Keller Z87 genießen!

Wenn ihr die durch die Pandemie schwergetroffene Kulturbranche unterstützen möchtet, könnt ihr euch unter: #KulturErhalten weiter informieren. Wir freuen uns, wenn ihr diese Aktion mit euren Like unterstützt und wir damit der Politik zeigen können: Kultur hat ein Gesicht! 


CORONA-HYGIENE-REGELN

Der Keller Z87 verfügt über eine Be- und Entlüftungsanlage. Die Kombination aus diesen beiden Lüftungssystemen, sorgen dafür, dass die Luftströme effektiv kontrolliert und gesteuert werden. Frischluft wird angesaugt und die verbrauchte Luft wird gleichzeitig über einen anderen Kanal nach draußen transportiert. So sorgen wir für eine gesündere Raumluft und die Schadstoffe werden kontinuierlich abgetragen.

Für die zukünftigen Veranstaltungen gibt es einige Regeln zu beachten. Diese möchten wir euch hiermit vorstellen:

  • Tickets gibt es nur im Vorverkauf auf Wütix oder zum Vorreservieren unter fb@kellerz87.de
  • Im Keller Z87 muss immer der Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Der Veranstaltungsraum wird vor jeder Veranstaltung bestuhlt, um die Abstandsregeln einzuhalten.
  • Zur Orientierung gibt es einen Laufweg durch den Keller Z87. So können wir Begegnungen vermeiden. Bitte beachtet deshalb die Pfeile auf dem Boden.
  • Bitte denkt an euren Mund-Nasen-Schutz. Dieser muss im Keller Z87 getragen werden, darf jedoch zum Verzehr der Getränke am Platz abgenommen werden.
  • Bitte habt Verständnis: wie in der Gastronomie auch, werden beim Einlass eure Kontaktdaten pro Haushalt (Name und Telefonnummer) aufgenommen.

Vielen Dank!

 


 


Aus alt mach‘ … was sinnvolles! Und stilvoll sollte es auch noch sein. Während der 20. Zellerauer Kulturtage wurde das Z87 als Teil des alten Bürgerbräugeländes eröffnet. Sogleich fügte es sich perfekt in das Kultur- und Kreativzentrum ein, in dem bisher unter anderem InnenarchitektInnen, KünstlerInnen, DesignerInnen, Theaterleute und soziale Einrichtungen ihren Ideen freien Lauf lassen. Auch ein Kino, eine Tanzschule und ein Museum haben hier ihren Platz gefunden.

Der optimale Ort für den Keller Z87, der unter dem Motto „Kultur im Kessel“ eine Plattform für Kreativität und Denkanstöße bieten will. Mit ihrem Ballsaal inklusive Foyer bietet die Location für – nein, nicht 200 – genau 199 Menschen Platz. Die Events auf der Kulturbühne startet mit Konzerten der Bereiche Jazz Rock und Electric Blues. Für die Zukunft sind Poetry und Comedy Slams sowie Varietés, Talks, und Lesungen geplant. Eben all das, was der kulturell bewanderte Würzburger sehen und hören möchte.

Die Leitung der Kulturbühne übernehmen Stadtrat Uwe Dolata und Unternehmens-Kommunikator Gunther Schunk, die direkt am Tag der Eröffnung auf ihrer Bühne den Genossenschaftsvertrag unterzeichneten. Beiden liegt unter anderem die schöne Kunst des Schreibens am Herzen. Na, wenn das nicht von einem Sinn für Ästhetik und Wertschätzung für die schönen Seiten des Lebens zeugt..


Die Nummer 87 ist übrigens die Haus- und Bestandsnummer der Eventlocation. Und das Z? Überraschung – es steht für Zellerau. Und nun, lasset die hochkarätigen Veranstaltungen beginnen! 


Euer Keller Z87 Team freut sich auf euch!

Hier geht's zu unseren aktuellen Events

Hier findet ihr uns auf dem Bürgerbräu-Gelände

Keller Z87 auf dem Würzburger Bürgerbräu in der Flaschenfüllerei
Keller Z87 auf dem Würzburger Bürgerbräu in der Flaschenfüllerei


Kontakt

Anfragen für Business- und Privatfeiern

Email: buero@kellerz87.de

Telefon: 0931 - 78086950

Anfragen für Booking und Bühnennutzung

Franciska Bouma
Email: fb@kellerz87.de

Allgemeines und Organisatorisches

Uwe Dolata
Email: ud@kellerz87.de



Tickets

Tickets zu unseren Veranstaltungen könnt Ihr im Würzburger Vorverkauf erwerben: H2o in der Karmelitenstrasse, Zeychen und Wunder in der Sanderstrasse, Nähcafe Edeltraud in der Grabengasse sowie ab 2019 im Cafe "Viertel Kultur" in der Zellerau. Online geht aber auch:


Reservierung

Oder Ihr reserviert ganz einfach Eure Karten per Reservierungsformular

Social Media

So wie diese Website füttern wir unsere "sozialen" Kanäle. Kann auch sein, dass dort mal etwas steht, das den Weg hierher auf unsere eigene Seite nicht findet. Daher freuen wir uns, wenn Ihr uns hier ein "LIKE" schenkt, die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr dann direkt von uns hört oder lest, ist höher. Danke!